Wieso funktioniert die Auswahlfunktion nicht mehr?


In den früheren TurboCAD - Versionen stand bei aktivierter Auswahlfunktion (weißer Pfeil bzw. "Bearbeiten > Auswählen") die Funktion "offenes Auswahlfenster" zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Funktion konnte und kann definiert werden, ob alle von einem Auswahlfenster umschlossenen oder alle von diesem berührte Objekte markiert werden sollen.

Diese Funktion wurde nun mit TurboCAD V.18 überarbeitet und die Auswahl über  das "Rechtsklick - Menü" ist weggefallen.

Statt dessen gibt nun die Ziehrichtung des Auswahlfenster an, welche Objekte ausgewählt werden:

 

  • Ziehen des Auswahlfensters von links nach rechts: Wird das Fenster in dieser Weise gezogen erscheint es dunkel (violett) hinterlegt und mit geschlossenem Rahmen. In diesem Modus werden ausschließlich Objekte markiert die vollständig im Auswahlfenster liegen.
  • Ziehen des Auswahlfensters von rechts nach links: In diesem Fall erscheint das Auswahlfenster hell (grün) hinterlegt und mit gestricheltem Rahmen. In diesem Modus werden alle Objekte markiert die von dem Auswahlfenster berührt werden.
2014-10-09 14:56 support {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs