Das Programm kann nicht speichern oder laden. Was tun?


Dieses Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass das Programm TurboCAD keine vollständigen Zugriffsrechte in Windows Vista oder Windows 7 besitzt.

 

Überprüfen Sie in diesem Fall die vergebenen Rechte auf Ihrem Betriebssystem.

 

In Bezug auf vollständige Benutzerrechte deaktivieren Sie bitte die Benutzerkontensteuerung über „Windows Start > Ihr Benutzerbild oben rechts" über den Menüpunkt „Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten".

Stellen Sie zudem bitte sicher, dass das Programm mit administrativen Rechten installiert wurde (Benutzerkonto muss administrative Rechte besitzen, Start der Installation über „Rechtsklick > „Als Administrator ausführen“).

Als Workaround besteht die Möglichkeit im Programm die TCExplorer-Palette aufzurufen („Ansicht > TCExplorer-Palette“). Anschließend ist ein Abspeichern von Daten in der Regel möglich, da das Programm die Datenanfragen über den bereits vorhandenen Zugriff auf die Struktur von Windows regelt.

2014-10-09 14:54 KHallenbach {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs