Unter Windows Vista erscheint die Meldung "TurboCAD™ for Windows Application funktioniert nicht mehr.


Unter Windows Vista erscheint die Meldung "TurboCAD™ for Windows Application funktioniert nicht mehr – Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Unter dem Betriebssystem Windows Vista gibt es eine spezielle Rechteverwaltung. Ein Zugriff auf Einträge in der Registry sind nicht möglich oder spezielle Treiberdateien werden bei der Installation erst gar nicht eingetragen. Mögliche Quellen hierfür sind Viren- oder auch Sicherheitssoftware wie zum Beispiel Bullgard oder Norton Internet Security oder eine fehlerhafte Installation mit unzureichenden Rechten.

Lösungen:    

1. Tragen Sie die Datei "TCWXX.exe" unter "Systemsteuerung – Erweiterte Systemeigenschaften – Leistungsoptionen – Datenausführungsverhinderung" als Ausnahme ein. TurboCAD startet danach wie gewohnt.

2. Deaktivieren Sie bei der Installation sämtliche Viren- oder Sicherheitssoftware. Starten Sie die Datei "Setup" auf der CD mit "Rechter Maustaste – Als Administrator ausführen". Nach erfolgreicher Installation starten Sie TurboCAD mit "Rechter Maustaste – Als Administrator ausführen". Warten Sie im Startfenster, bis alle Treibereinträge in die Registry Ihres Systems vorgenommen wurden. Nach erfolgreichem Start, können Sie Ihre Sicherheitssoftware wieder aktivieren.

3. Schalten Sie die "Benutzerkontensteuerung" unter "Systemsteuerung – Benutzerkonten" aus, da diese das Schreiben von einzelnen Einträgen in der Regestry, sowie das Ausführen von Dateien verhindern kann.

2013-11-29 14:24 Administrator {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Unter Windows Vista erscheint die Meldung "TurboCAD™ for Windows ... (167385x gesehen)
  2. Wie pflege ich Symbole aus „Mega Symbols“ in TurboCAD ... (117017x gesehen)
  3. Wie kann ich maßstabsgerecht ausdrucken? (77482x gesehen)
  4. Der Aktivierungscode "hält nicht" und wird bei jedem Programmstart ... (63562x gesehen)
  5. Wie installiere ich das Programm unter Windows Vista, Windows ... (61527x gesehen)
  6. Wie füge ich Objekte und Texte über die Zwischenablage ... (61285x gesehen)
  7. Wie werden TurboCAD - Desktop Einstellungen gespeichert? (59093x gesehen)
  8. Beim Ausdruck werden nur 2 Punkte ausgedruckt (57414x gesehen)
  9. Wie werden PDF-Dokumente importiert (55126x gesehen)
  10. Wie pflege ich Symbole aus „Mega Symbols“ in TurboCAD ... (53523x gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Information zu TurboCAD, oder die Systeminformationen vom Computer für ... (2022-07-07 10:26)
  2. Wie pflege ich Symbole aus „Mega Symbols“ in TurboCAD ... (2022-04-01 15:14)
  3. Clean Install / Neuinstallation (2022-02-18 09:56)
  4. Aktivierung, Registrierung ab TurboCAD 2020/2021 (2022-02-07 14:14)
  5. Aktivierung, Registrierung bis TurboCAD 2019/2020 (2022-02-07 14:04)

Wichtige FAQs